Welttag des Buches

„Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll Kindern der 3. und 4. Klassen bundesweit die Freude am Lesen geschenkt werden.

Den großartigen Erfolg verdankt die Aktion vor allem den zahlreichen Buchhändlern, die das Welttagsbuch auf eigene Kosten bestellen, um es den Schülerinnen und Schülern zu schenken.

Ziel der Kooperation ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken. Wir sagen DANKE an die Buchhandlung "Moritz und Lux" für die tolle Aktion und das Geschenk. Wir werden dieses Buch gemeinsam in der Klasse als Klassenlektüre lesen.

Beim Abholen rundete ein Eis und ein Besuch auf dem Spielplatz dieses tolle Event ab.