Besuch beim Imker

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Zweitklässler dem Imker Dieter Landwehr einen Besuch abgestattet. Aufgeregt und auch ein bisschen nervös kamen die Mädchen und Jungen am Bienenstand an.

Nachdem Herr Landwehr den Kindern viele interessante Informationen zum Thema Bienen gegeben hatte und alle Fragen der Zweitklässler beantwortet waren, konnten die Schülerinnen und Schüler die Bienen in einen kleinen Glaskasten in Aktion sehen und die noch junge Bienenkönigin suchen. Das war gar nicht so einfach. Aber die Hartnäckigkeit der Kinder wurde belohnt und voller Stolz fanden sie die Königin des Bienenvolks.

Im Anschluss daran durften die Klasse einen Blick ins Bienenhaus werfen und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis.