Klassenfahrt

Die Aufregung war groß als unsere Zweitklässler zu ihrem Ausflug mit Übernachtung aufbrachen.

In Assamstadt ging es los. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Mark und Frau Stark wanderten die Kinder nach Laibach mit Ziel Ferienhof Marina. In der Kutscherscheune wurden zuerst die Betten in den Hütten auf dem Scheunenboden bezogen.

Nach dem Abendessen mit Pommes und Bratwürsten und gemeinsamen Spielen auf dem Spielplatz brachen die Zweitklässler, ausgerüstet mit Taschenlampenund Karte, zu einer abendlichen Schatzsuche auf. Erfolgreich wurden alle Rätselgelöst und der Schatz geborgen. Müde und glücklich fielen die Kinder in ihre Betten.

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück und abschließendem Spielen auf dem Spielplatz zurück nach Hause.