Rückblick Schuljahr 2020 - 2021

Tolle Events bei uns

Abschlussfeier

Religiöser Impuls zu Beginn der Feier von unserer 4. Klasse

Die Erstklässler zeigten uns ein tolles Theater.

Eine spannende Klanggeschichte erzählte uns Klasse 2

Unsere Drittklässler zeigten sportliches Können mit dem Seil.

Die Klasse 3 und Klasse 4 tanzten zusammen                               zum Abschluss noch "Jerusalema".

Nach der Feier mit einem abwechlungsreichen                       Programm gab es Eis für alle!

Wir veraschieden unsere Viertklässler und                                    wünschen ihnen alles alles Gute!

Videokonferenz mit Oberbürgermeister Glatthaar

Ein interessantes und nettes Videomeeting hatten unsere                                                                                                                                      Drittklässler mit Oberbürgermeister Udo Glatthaar.

Fussball - Tag

Zum Anschluss des EM - Fussball - Projekts hatten alle                     Klassen einen tollen Trainingstag.

Vielen vielen Dank an unsere Sponsoren, die uns                           dieses Event ermöglicht habe.

Scratch - Workshop

Die Viertklässler erlebten wieder einen tollen Workshop mit der Jugendtechnikschule. Sie sind mittlerweile richtige Scratch - Experten.

Rope Skipping

Einen sportlichen Tag hatten unsere Drittklässler mit dem                      Team von Skipping Hearts.

Radhelden - Aktionstag

Einen tollen Aktionstag erlebten wir mit den Radhelden einem                     vielfältigen Programm zum Thema Sicherheit, Balance und Gesundheit.

Schulkino

Schulkino mal anders ... Unter Pandemie - Bedingungen fand das                Schulkino in diesem Jahr in den beiden Schulhäusern statt.

Mint - Workshop Online

Auch während der Schulschließung waren wir im MINT - Bereich aktiv!                                        Verschiedene Workshops in Kooperation mit der                            Jugentechnikschule Taubertal.

Mint - Projekttag

Unsere Erstklässler hatten einen interessanten Tag mit den Beebots

Winterimpressionen

Spontane Schneemann - Aktion bei Schneefall

Radionacht

Eine lustige Radionacht - 2020 mal anders ...

Spannende Geschichten hörten wir beim Vorlesetag.

Mint - Projekttage

Wir haben sehr viel gelernt und es hat uns allen Spaß gemacht.

Fahrradprüfung

Wir gratulieren unseren Viertklässlern!

Einschulung

Mit einer schönen Feier unter Corona - Bedingungen begrüssten wir unsere Erstklässler und freuen uns, dass wir jetzt wieder komplett sind.