Oper

Oper - ein tolles Event

Das Ziel des Teams der Grundschule am Kirchberg ist eine ganzheitliche Erziehung und Bildung. Deshalb stand auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Besuch der Kinderoper im Carmen - Würth - Forum auf dem Programm Mit einer magisch tollen Zauberstunde über Harry Potter und den Zauberlehrling inklusive Akrobatik, Zauberkunst und vielem mehr begeisterte die Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Fuchs wieder alle Schülerinnen und Schüler. Wenn Harry Potter loszaubert, befindet er sich immer in einem aufregenden Abenteuer. Genauso spannend war dieses magische Konzert mit toller Musik rund um Harry Potter und dem Zauberlehrling, dem Johann Wolfgang von Goethe eine Ballade gewidmet hat, die später von Paul Dukas vertont wurde. Der Zauberschüler verzauberte ohne Erlaubnis des Meisters einen Besen, damit er Wasser zum Auffüllen einer Badewanne heranschleppt – doch der Besen hörte gar nicht mehr auf, Wasser zu holen. Auweia, eine spannende Oper, die den Kindern wieder einmal sehr gut durch die Schauspielerinnen und die Dirigentin erklärt wurde. Zur Erinnerung gab es eine CD mit den tollen Liedern. Für alle Besucherinnen und Besucher unserer Grundschule ein besonderes Erlebnis.