Jugendmusikschule

Einen Einblick in die Welt der Blasinstrumente bekamen die Erst- und Zweitklässler an diesem Vormittag. Vier Lehrerinnen und Lehrer der Jugendmusikschule waren zu Gast im Schulhaus Neunkirchen und stellten den Kindern die Oboe, die Querflöte, die Klarinette, das Bariton, die Trompete und das Horn vor. Interessiert lauschten die Kinder den Klängen der verschiedenen Musikinstrumente und hatten viel Spaß beim Erraten der einzelnen Kinderlieder. Aber neben der Theorie durfte auch die Praxis nicht fehlen. Mit Hilfe von Luftballons wurde das Blasen trainiert und jeder konnte sich aufwärmen. Begeistert probierten die Kinder im Anschluss die einzelnen Instrumente aus und konnten ihnen so manchen Ton entlocken.