Wir besuchten die Feuerwehr

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 besuchten die freiwillige Feuerwehr Stuppach. Nachdem das Thema "Feuer" zuvor im Unterricht behandelt wurde, durfte nun der praktische Teil nicht fehlen. Herr Landwehr, der Kommandant der freiwillgen Feuerwehr Stuppach, hatte die Klasse eingeladen und zusammen mit zwei Kollegen ein tolles Programm ausgearbeitet. So durften unsere Schülerinnen und Schüler in einem Feuerwehrauto sitzen, einen Brand löschen, einen Übungsanruf bei der Feuerwehrleitstelle in Bad Mergentheim tätigen und zum Schluss bei einem "Feuerexperiment" staunen. Die zwei Stunden sind viel zu schnell vorbei gewesen. Vielen lieben Dank an Herr Landwehr und seine beiden Kollegen für die spannende und informative Zeit!