Klasse 2000

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen.

Dabei unterstützt Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Diese Ziele sind:

• Kindern ist es wichtig, gesund zu sein und sie sind überzeugt, selbst etwas dafür tun zu können.
  • Kinder kennen ihren Körper und wissen, was sie tun können, damit er gesund bleibt und sie sich wohl fühlen
  • Kinder besitzen wichtige Lebenskompetenzen: z.B. mit Gefühlen und Stress umgehen, mit anderen kooperieren, Konflikte lösen und kritisch denken.

Wir bedanken uns bei unseren beiden Sponsoren und Kooperationspartner, der AOK und dem Lions - Club Bad Mergentheim, die uns die Durchführung dieses Projektes ermöglichen - somit können wir dies kostenlos für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten.