Tolle Überraschung

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern,

den Eltern sowie allen Freunden und Partnern

unserer Grundschule alles Gute für  2022!

Am letzten Schultag für den Weihnachtsferien erlebten die Kinder und Lehrerinnen an der Grundschule am Kirchberg noch eine tolle Weihnachtsüberraschung. Der Weihnachtsmann kam mit Ortsvorsteher Oliver Adelmann und überreichte allen Schülerinnnen und Schülern ein kleines Präsent für den besonderen Einsatz in diesem Jahr - besonders auch wegen der disziplinierten Arbeit während der Pandemie.

Vielen lieben Dank nochmals an Herr Adelmann für den Besuch und die Präsente!

Advent

Advent - eine besondere Zeit für alle - auch in der Grundschule am Kirchberg freut man sich immer auf diese besondere Zeit. Schon wenn man morgens die Schulhäuser betritt, empfängt einen ein beleuchteter Weihnachtsbaum, der von allen Kindern zusammen geschmückt wurde. Alle Schülerinnen und Schüler Schüler bereiten im Unterricht dieses Thema mit allen Sinnen vor. Es wird gesungen, gebastelt, gemalt, gerätselt und Präsentationen erstellt. Jeden Morgen geht im Dezember auf dem Adventsweg ein weiteres Kerzchen an und somit wird es immer ein bisschen heller. Auch wird die Wartezeit in den Klassen mit  dem Öffnen des Adventskalenders verkürzt. Jeden Montag trifft man sich und singt zusammen Advents- und Weihnachtslieder, trägt gelernte Gedichte vor oder zeigt einen Tanz. Wir möchten uns bei Oliver Adelmann bedanken, der uns jedes Jahr unsere beiden Weihnachtsbäume bringt und über die wir uns immer sehr freuen.