Grundschule am Kirchberg

Seitenanfang

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN

 

 

 

 

 

 

 

Sporttag Grundschule am Kirchberg

 

Der Sporttag auf dem Sportgelände in Neunkirchen gehört mittlerweile zum festen Bestandteil im Schuljahr der Grundschule am Kirchberg. 

 

Nach einer Aufwärmphase mit fetziger Musik durch Frau Vetter ging’s richtig los.

Die ersten beiden Klassen zeigten ihr sportliches Können an Stationen wie Fensterwurf, Ameisenrennen, Froschhüpfer, Ringweitwurf und Grashüpfer. Bis Mittags kamen alle Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen dazu, ihre Koordination und ihre Geschicklichkeit an den verschiedenen Stationen zu erproben.

 

Die Klassen 3 und 4 absolvierten an diesem Tag ihre Bundesjugendspiele. Auf dem Programm standen Diszilpinen wie 50 Meter - Lauf, Werfen und einem Sprung in die Sandgrube. Auch hier gaben alle Kinder ihr Bestes und strengten sich mächtig an.

 

Da die Geselligkeit am Sport auch sehr wichtig ist, bekamen alle Mitwirkenden eine Brezel und ein Getränk und konnten somit die wohlverdiente Pause genießen.

 

Nach dem die Pflichtstationen von allen Kindern durchlaufen waren, gab es für jede Klasse einen gemeinsamen Dauerlauf, dabei liefen die Erstklässler 200 Meter, die Zweitklässler vierhundert Meter, die Drittklässler sechshundert - und die Viertklässler achthundert Meter, bei dem sie von den Mitschülern  kräftig angefeuert wurden.

 

Danach stand der Spaß auf dem Programm,

Bei dem heißen Wetter hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit Wasser zu kühlen, Völkerball - und Fußball zu spielen, oder sich mit verschiedenen Outdoorspielen zu vergnügen.

 

Zum Abschluss gab des dann noch ein Eis für jedes Kind als Überraschung von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Wagner.

 

„Dieser erlebnisreiche Tag geht nur mit Unterstützung von Eltern und Kollegium“, so das Schulleitungsteam Anja Scherer und Silke Mark. „Dafür sei allen Beteiligten noch einmal gedankt.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

 Kontaktdaten

 

GRUNDSCHULE AM KIRCHBERG

Grünewaldstr. 38

97980 Bad Mergentheim

07931-41519 (Stuppach)

  07931-923525 (Neunkirchen)

Schulleitung@Grundschule-am-Kirchberg.de 

 

EPSON0010_12.jpg
 www.unser-stadtplan.de

 

 

Seitenanfang
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login