Wandertag

An unserem Wandertag starteten die 1. und 2. Klasse am frühen Morgen zu ihrem ersten gemeinsamen Wandertag. Durch den leichten Nebel wanderten die Kinder bergauf ihrem Ziel entgegen. Die Freude war groß als das Tagesziel, der Waldspielplatz auf dem Drillberg, erreicht wurde.

Nach kurzer Zeit drangen auch die ersten Sonnenstahlen durch den Nebel.

Es wurde gebaut, gespielt und gelacht. Einige Kinder sammelten Moos und polsterten damit ihr selbst gebautes Sofa aus, andere bauten eine kleine Feenstadt mit Häusern und Feuerstelle. Es wurden Brücken ausgebessert, Häuser im Wald gebaut oder einfach auf dem Spielplatz gespielt. Glücklich und zufrieden wanderte die Gruppe wieder zurück zur Schule.

Auch unsere Dritt - und Vierttklässler genossen die Sonne und das herbstliche Gefühl mit den verschiedenen Farbtönen in vollen Zügen und erkundigten gespannt unsere Umgebung.